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Perfekte Assistenz

So kann sich Ihr/e Chef/in immer auf Sie verlassen!


Auch als firmeninternes Seminar buchbar! Weitere Informationen »

Firmeninterne Seminare

- die individuelle Bildung für Ihr Unternehmen - Sie gestalten mit!

 

Bei einem firmeninternen Seminar haben Sie die Möglichkeit, über den Rahmen der Veranstaltung, den Ort und Zeitpunkt selbst zu entscheiden. Auch die Inhalte bestimmen Sie: Entweder Sie übernehmen die Themen der offenen Veranstaltung, oder Sie legen individuelle Schwerpunkte fest, die firmenspezifische Besonderheiten berücksichtigen.

 

Ihre Vorteile auf einem Blick
  • Sie entscheiden über die Seminarschwerpunkte und die Rahmenbedingungen
  • Erfahrene und kompetente Referenten bereiten sich gezielt auf Ihr Unternehmen vor
  • Optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis: Sie sparen Reisekosten und Spesen

Die Vereinbarung der Schwerpunkte erfolgt durch ein Vorabgespräch mit dem Referenten.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Haben Sie Fragen? Melden Sie sich gerne bei Andreas Dobberstein: a.dobberstein@dashoefer.at

✓ vorausschauendes Denken
✓ perfekte Organisation
✓ gutes Improvisationstalent

 

Seminarziel

Zusammenarbeit auch über Distanz
Gute Informationsabstimmung und effektiv kommunizieren

Organisation klar strukturieren
Termine im Griff haben und Meetings strukturiert vor- und nachbereiten

Verlässliche Vertretung
Stellvertretend die richtigen Entscheidungen für Ihren Chef treffen

Vorausschauend agieren
Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden

Zeitgemäßes Reisemanagement
Ihrem Chef einen komfortablen und optimalen Reiseablauf gestalten

 

Für wen ist dieses Training besonders wichtig?

Sekretärinnen, Assistentinnen und Office-Managerinnen, die Ihre Führungskraft noch effizienter unterstützen wollen.

 

Programmübersicht

  1. Organisation ist alles: Kompetenzen klären, Regeln vereinbaren, Klarheit schaffen
    • Übersicht verschaffen – die richtige Struktur finden
    • Kennen Sie die Unternehmens-/Abteilungsziele und die Erwartungen Ihres Vorgesetzten?
    • Wie erlange ich vorausschauendes Denken
    • Die wichtigsten Standards für die optimale Organisation

  2. Optimale Informationsabstimmung
    • Chef auf dem Laufenden halten – Knappe Gesprächszeit effektiv nutzen
    • Termine des Chefs optimal verwalten und unterstützen
    • Wer informiert wen über was? – So stellen Sie den Informationsfluss sicher
    • Welche Informationen sind für Ihren Chef relevant, welche nicht?

  3. Ihre wichtigsten Info-Kanäle richtig nutzen: Meetings, Telefonate, E-Mails
    • Meetings und Jour-fixe effizient gestalten
      • Die besten Tipps zur Planung & Vorbereitung
      • Informationssicherung nach Besprechungen sicherstellen
    • Telefonate: Was Sie besonders beachten müssen
    • Telefon- und Videokonferenzen: die richtige Organisation
    • E-Mails: Optimal verwalten, strukturieren und kennzeichnen

  4. Zeitgemäßes Reisemanagement
    • Ideen für den optimalen Reiseplan
    • Vorausschauenden Planung und Improvisationsgeschick

  5. Mehr als Assistenz: Entscheidungsvorlagen erarbeiten
    • Verlässliche und genaue Aufarbeitung der Informationen
    • Was braucht Ihr Chef um schnell gute Entscheidungen zu treffen?
    • Informationen zur guten Vorlage aufbereiten

  6. Den Chef in Abwesenheit optimal vertreten
    • Vertrauen im Team und mit Ihrem Vorgesetzten aufbauen
    • Verantwortungsvoll mit der „geliehenen“ Macht umgehen
    • Was dürfen Sie selbst entscheiden, was nicht – Handlungsspielräume festlegen
    • Durchsetzungs-Strategien für schwierige Situationen


Referent/in

 
Edith Bayer MBA
Gründerin und Geschäftsführerin der Unternehmensberatung „burn on“. Master of Business Administration in General Management, Hochschullehrgang für BWL und Kommunikation, Unternehmensberatung und Unternehmensorganisation, Akademischer Mentalcoach, Psychosoziale Beraterin, Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, Sinnzentrierte Beraterin nach Viktor E. Frankl, NLP - Trainerin und Coach, FISH! Motivationstrainerin, Persönlichkeitstrainerin und Wirtschaftscoach. Frau Bayer wurde bereits acht Mal zu einer der IIR „TrainerInnen of the Year“ gewählt. Sie ist Autorin des Fachbuches „Erste Hilfe für den Berufsalltag“ (Ein Comic-Ratgeber für ein gesundes Arbeitsleben). Ein Buch für gestresste Menschen, bzw. für Personen die sich gar nicht erst stressen lassen wollen.

Referenzen: u.a. ASFINAG, AMS Österreichweit - für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, BIG Bundesimmobiliengesellschaft m.b.H., Bundeskanzleramt, CROMA-PHARMA GmbH, Hacker-Pschorr Bräu GmbH, IEF-Service GmbH, Ifa Institut für Anlageberatung Aktiengesellschaft, IIR Österreich GmbH, Landeskliniken NÖ / OÖ / Tirol, Magistrate der Stadt Wien, M.R.M. Institut für Wirtschaftspsychotherapie - Managementtraining & Beratung, Österreich Werbung, Roxcel Handelsges.m.b.H., TTTech Computertechnik AG, Verwaltungsakademien Wien / Vorarlberg, Wien Holding GmbH, Wiener Stadtwerke Holding AG, WIFI.

Termine

DatumOrtSeminarnummerPreis 
22.8.2017LinzA17PA-905440 Euro +20% MwSt.Anmeldung »
22.9.2017GrazA17PA-908440 Euro +20% MwSt.Anmeldung »
24.11.2017WienA17PA-1106440 Euro +20% MwSt.Anmeldung »

Die Tagungshotels werden mit der Seminarbestätigung rechtzeitig bekannt gegeben.
Gebühr (zzgl.20 % MwSt.) pro Person inkl. Business-Lunch, Pausengetränken und
ausführlichen Seminarunterlagen.
Bei drei oder mehr Teilnehmern aus einer Firma erhalten der dritte und alle folgenden
Teilnehmer einen Rabatt von 10 Prozent auf den Seminarpreis.

 

Tagesablauf

9:00 Uhr Beginn
11:00 -11:15 Uhr Tee- und Kaffeepause
13:00 -14:00 Uhr Gemeinsames Mittagessen
15:15 -15:30 Uhr Tee- und Kaffeepause
ca. 17:00 Uhr Ende

 

Haben Sie noch Fragen?
Sie erreichen uns unter der kostenlosen Telefonnummer
0800 20 53 23


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