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Das Arbeitsgebiet im Sekretariat und in der Assistenz hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Neben der Unterstützung des Chefs ist es Ihre Aufgabe, manchmal auch noch das Team zu betreuen und eine Vielzahl von Projekten eigenständig zum Erfolg zu führen. Sie sind zudem Ansprechperson für viele Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden.
In unserem Live-Online-Seminar erhalten Sie viele wertvolle Tipps, wie Sie Ihre Aufgaben besser managen können. Anhand von Fallbeispielen, Einzel- und Gruppenübungen werden Ihnen verschiedene Methoden der Büroorganisation und des Selbstmanagements vermittelt. Um Ihrer Funktion als Mittlerin zwischen Chef und Mitarbeitern angemessen Rechnung zu tragen, erfahren Sie Wissenswertes über Gesprächsführung und Kommunikation. Weiter geben wir Ihnen Tipps und Tricks für die professionelle Chef-Entlastung an die Hand.
Bei drei oder mehr Teilnehmern aus einer Firma erhalten der dritte und alle folgenden Teilnehmer einen Rabatt von 10 Prozent auf den Seminarpreis
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Dieses Online-Seminar wendet sich an Sekretariat und Assistenz von Geschäftsleitung und Vorstand sowie Office-Management und Bereichssekretariate. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die ihre täglichen Anforderungen im Büro gelassener und souveräner meistern möchten.Ihre Referent*innen
Welche Expert*innen aus der Praxis für Sie referieren werden, wird rechtzeitig vor dem Termin bekanntgegeben.
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