Energie gezielt einsetzen – Reibungsverluste vermeiden
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Die Herausforderungen, welche Mitarbeiter*innen tagtäglich an ihre Vorgesetzten stellen, lassen sich oft mit fachlicher Erfahrung und gesundem Menschenverstand nicht mehr bewältigen. Dadurch geraten auch erfahrene Führungskräfte mitunter in Situationen, in denen sie sich überfordert fühlen. So hinterfragt man oft sich selbst, den eigenen Umgang mit den Team-Mitgliedern und die Ansprüche, die man an die einzelnen Mitarbeiter*innen stellt.
Psychologisches Wissen kann Ihnen Aufschluss über diese Fragestellungen geben. Profitieren Sie als Vorgesetzte*r von dem Einsatz psychologischer Grundlagen in Ihrem Führungsalltag. Denn mit dem richtigen psychologischen Handwerkszeug gelingt es Ihnen, Menschen richtig einzuschätzen und zu beurteilen. Und Mitarbeiter*innen, die sich von ihren Vorgesetzten verstanden fühlen und sich deren Unterstützung sicher sind, sind motivierter, kreativer und leistungsfähiger.
1. Psychologie und Mitarbeiter*innenführung
2. Wer sich selbst kennt, erkennt auch andere
Ihr Blick auf sich selbst
Ihr Blick auf andere
3. Mitarbeiter-Motivation: So funktioniert sie wirklich
4. Konfliktmanagement: Mehr Gelassenheit in anspruchsvollen Situationen
5. Teambildung
Bei drei oder mehr Teilnehmern aus einer Firma erhalten der dritte und alle folgenden Teilnehmer einen Rabatt von 10 Prozent auf den Seminarpreis
Business-Lunch & Getränke inklusive sowie abschließendes Zertifikat
Tagungshotel folgt
Tagungshotel folgt
Tagungshotel folgt
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Führungskräfte verschiedener Positionen mit Personalverantwortung: Geschäftsführer*innen, Abteilungs-, Gruppen- und Teamleiter*innen sowie Führungskräfte aus Personal- oder Rechtsabteilungen.
Ihre Referentinnen
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Bilder: fauxels (Pexels, Pexels Lizenz) Alena Darmel (Pexels, Pexels Lizenz) Daria Shevtsova (Pexels, Pexels Lizenz)